german
  english
  espanol
  neueliteratur

APPROXIMATE II
Der filmische Kosmos von Rudolf Müller
Herausgeber Hermann J Hendrich und diverse Autoren
ISBN 978-901519-40-6

Auf den 580 Seiten wird die filmkünstlerische Arbeit von Rudolf Müller und sein künstlerischer Werdegang detailliertest ausgebreitet, Weggefährten und Filmtheoretiker nehmen zu einzelnen Filmen/Videos von Müller teilweise umfangreiche Stellungen ein. Aus dem Vorwort von Hermann J. Hendrich: „Auch der Film ist nur ein Schattenspiel und wir sollten uns davor hüten, uns im Hellen vor der Höhle eine Wirklichkeit vorzustellen. Für mich – und da bin ich einer etwas anderen –Meinung als mein Freund – sind die Schatten das wirklich zu Erfahrende, das Eintauchen in die dynamische Folge der Bilder und Töne die neue, befreiende Erfahrung. Wir folgen daraus: Es gibt eine Aussage, ein Bekenntnis zum übertragungsfähigsten Medium, dem Film und einem seiner Meister, Rudolf Müller.

580 Seiten Hardcover

Price:
Preis: € 58,00 (excl. Postage)

Bestellungen an: hermann.hendrich@tele2.at

Acpub5